Zum Inhalt springen

Vortrag:Zu Fuß nach Jerusalem

Datum:
Freitag, 29. April 2022 19:00 - 21:30
Ort:

Kulturfabrik Krefeld e.V.

Ein Priester, 14 Monate, 26 Länder, 14.000 km

Grüß Gott,

ich bin ein österreichischer Priester und war 2013-14 in einem Sabbatjahr auf einem Pilgerweg nach Jerusalem. Nach dieser Reise entstand ein, wie man mir sagt, "humorvoller", "berührender" und tatsächlich auch preisgekrönter Vortrag, für den ich seit einigen Jahren von weltlichen Veranstaltern in ganz Deutschland gebucht werde. Das bringt mich nach 2 Jahren  Corona-Pause kommende Woche wieder Live nach NRW und Krefeld (Kulturfabrik Krefeld e.V. ).

Mein "Umweg" nach Jerusalem führte mich damals u.a. in die Ukraine, über die Krim und entlang der Schwarzmeerküste Russlands - durch Gebiete, die jetzt als traurige Namen durch die Nachrichten gehen. Aus schöneren Zeiten und über freundliche Begegnungen kann ich hingegen berichten und diesen leidenden Menschen ein Gesicht geben. Auch ein Teil meines Honorars und des Buchverkaufs geht aus aktuellem Anlass wieder an den Spendenaufruf der Pfarrei Gaming in Niederösterreich, durch den ich mit einem ukrainischen Studienkollegen (heute griechisch-katholischer Priester in der Westukraine) und seine Schwester verbunden bin. http://www.gaming.gv.at/system/web/GetDocument.ashx?fileId=2591274&cts=1649319776

Ich verspreche (großmundig), dass die Besucher es nicht bereuen werden und danke schon im Vorfeld allen, die damit auch unkompliziert einen (weiteren) kleinen Beitrag zur humanitären Unterstützung jener liefern, die die Ukraine nicht verlassen haben, sondern aus dem Osten in den Westen des Landes geflüchtet sind.
Plakat: 20220421 krefeld
Mit Grüßen und Segenswünschen in dieser Osteroktav,

Kpl. Johannes Maria Schwarz