Kirche in der Region Krefeld und Meerbusch:Pastorale Mitarbeitende in der Region

Neue Assistent*innen und neuer Kaplan
17. Okt. 2023
Kirche in der Region Krefeld und Meerbusch

Neue Assistent*innen

Mit dem neuen Pastoralkurs 2023 sind zwei Assistentinnen und ein Assistent in unserer Region eingesetzt. Es sind dies (von links nach rechts): Felix J. Mey (Gemeindeassistent, GdG Krefeld-Süd, Clara Keck (Pastoralassistentin, Kirchl. Jugendarbeit Region Krefeld, Schulseelsorge an der Bischöflichen Maria-Montessori-Gesamtschule), Tanja Görlach (Gemeindeassistentin, GdG Krefeld-Ost).

Neuer Kaplan

Kaplan Marco Lennartz

Im Sommer hat Kaplan Marco Lennartz nach seiner Priesterweihe am 27. Mai 23 seinen Dienst in der Kirchengemeinde Papst Johannes XXIII angetreten. Zuvor war er für zwei Jahre Pastoralpraktikant und Diakon in der GdG Giesenkirchen – Mülfort, nachdem er ursprünglich als Bankkaufmann und -betriebswirt ins Berufsleben gestartet war.

Wir wünschen allen eine gute und segensreiche Ausbildung in ihren Einsatzorten.